Robert Jasper – Mutlivisionsshow

Am Freitag, den 12. Jänner um 19:30 Uhr gastiert der deutsch-schweizer Extremkletterer Robert Jasper im Matreier Tauernhaus!!!

2968

Robert Jasper, einer der weltweit führenden Extrembergsteiger und Eiskletterer zeigt seine neuste Multivisionsshow und wird live kommentieren.
Das erste Hauptthemen des Vortrages drehen sich um die weltberühmten Eigernordwand. Geschichten, die Robert Jasper bewegen und die er kennt, wie kaum ein anderer. (17 x Eigernordwand, 4x Erstbegehung etc.) . Angefangen mit der dramatischen Kletterei der Erstbegeher von 1938 (Heckmair), mit seiner bewegenden Bergsteigergeschichte bis heute, zur ersten freien Begehung der Diretissimas, (1800 Meter X- Grad) mit der Robert Jasper und sein Seilpartner Roger Schaeli Bergsteigergeschichte schrieben und für den Unterkircher Award nominiert wurden.

Staubbachfall 06_0141Besonders aber die Hintergründe, die historischen Geschichten und die Erlebnisse und Motivationen heute in der Wand versucht Jasper, neben Natureindrücken und Bergstimmungen dem Zuschauer näher zu bringen.

Robert zählt du den stärksten Eis- und Mixedkletterer Weltweit. Er wird uns von seiner Motivation und seinen Antrieb eiszuklettern und seinen Highend Perfomances im Schweizer Oberland erzählen. „Ritter der Kokosnuss“ und „Ironman“, eine seiner Toptouren, sind weltweltbekannt!

Ein weiteres Higlights des Vortrages ist die jüngste Baffin Island Expedition 2016 mit Stefan Glowacz zur Turret NO- Wand in der Kanadischen Arctis. Im Reich der Eisbären waren Jasper & Glowacz zusammen mit dem Fotografen Klaus Fengler ganz auf sich alleine gestellt und „Fair means“ mit selbstkonstruierten Amphibian-Carbon-Schlitten  unterwegs, was ein absolutes Novum darstellte!

Eintritt: freiwillige Spenden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s